Kundenstimmen

Hermann, 65 - leitender Schulamtsdirektor i. P.

Mein früherer Sport hat sich auf Laufen beschränkt und war damit recht einseitig. Das führte zu Muskel­problemen, die mir sehr zu schaffen machten. Connys Personal Training hat diese Probleme beseitigt und ermöglicht mir wieder eine effektive Halbmarathonvorbereitung.

Helene, 62 J. Schuldirektorin

Seit ich mit Conny trainiere, haben sich meine Figur und Haltung enorm verbessert. Dass man auch mit 62 noch so viel zulegen kann, hätte ich nie gedacht! Das liegt mit Sicherheit an Connys großer Fachkompetenz und ihrem besonderen Einfühlungsvermögen, mit dem sie mich immer wieder motiviert.

Dr. Juliane Thimet - Magister Artium

Personal Training auf höchstem technischen und menschlichen Niveau

Conny Gehrmann und ich trainieren seit vielen Jahren gemeinsam. Aufgrund meiner mittlerweile „ü50“ setzen wir einen Schwerpunkt beim Kraft- und Gerätetraining. Da ich voll berufstätig bin, fehlt mir oft die notwendige Selbstdisziplin, um meinen Körper abends aus eigenem Antrieb noch an seine Trainingsgrenzen und damit in Form zu bringen. Conny wirkt da unglaublich motivierend. Mit abwechslungsreichen Übungen arbeiten wir ständig an einer Verbesserung der Muskulatur und der Ausdauer.
Eine besondere Gabe von Conny ist es dabei, sich in Probleme meines Körpers hinein zu vertiefen. Da lässt mal der Miniskus grüßen, mal „verhakt sich“ das Ilio Sakralgelenk, mal ist der Nacken verspannt. Conny geht sofort auf solche Zwischentiefs ein und erspart mir dadurch einen Gang zum Schulmediziner.
Sie ist eine wundervolle Coach-Persönlichkeit und ich empfehle Sie auf einer Skala von hundert Punkt mit voller Punktzahl.

Liebe Conny, Du bist einfach toll.

Boris, 40 - Arzt

Das Personal Training bei Frau Gehrmann habe ich nach Kreuzbandruptur und komplexem Meniskusriss im Rahmen der Reha-Maßnahmen begonnen. Dadurch kam ich sehr schnell wieder auf die Beine und das operierte Knie ist heute fitter als das unverletzte.

Seit nun drei Jahren trainiere ich regelmäßig mit ihr und profitiere ganzheitlich von ihrer umfassenden Erfahrung und zahlreichen verwendeten Methoden. U.a. hat sie komplexe Wirbelsäulenproblematiken in dieser Zeit gut in den Griff bekommen. Da ich selbst Mediziner bin konnte ich mich von ihrem Fachwissen jederzeit überzeugen und bin bis heute positiv erstaunt über welches umfängliches Fachwissen Frau Gehrmann in der Rehablititations- und Sportmedizin verfügt.

Nicht nur nach Verletzungen oder Operationen kann ich das Training mit Frau Gehrmann nur wärmstens empfehlen.

Ulrike, 60 - Managerin

Was macht für mich eine gute Personal Trainerin aus?
Alles was Conny mitbringt ...

Sie

  • stellt die richtigen Fragen was man erreichen möchte
  • erklärt immer, warum man etwas macht, wie es richtig ist und was es falsch gemacht anrichten würde
  • macht einem mit Humor klar, daß auch die nicht so favorisierten Trainingseinheiten sein müssen
  • findet immer die richtigen Übungen für die leider immer häufiger auftretenden Wehwehchen
  • fordert in genau der richtigen Dosis
  • lobt und motiviert
  • macht mit, statt daneben zu stehen und anzuweisen
  • kann wunderbar mit einem Lachen

Wenn man bisher ein Sportstudio nur von weitem sah und Sport für etwas hielt, daß man nicht braucht und das langweilig und nervig ist – und heute 2-3 mal in der Woche gern und mit Spaß in´s Sportstudio geht und selbst immer mehr erreichen will – dann hat man die richtige Personal Trainerin gefunden und nennt sie mit Recht fantastisch.

Danke Conny – für mich bist Du das.

Matthias, Prof. Prof. h.c. Fudan Universität Shanghai

Liebe Conny – Ich möchte mal Danke sagen

Es gibt Phasen im Leben, da verliert man sich ein wenig, ist nicht so achtsam sich selbst gegenüber und kann vor lauter Arbeit keine klaren Strukturen mehr finden. Genau in so einem Moment hatte ich das unendliche Glück die Personaltrainerin Cornelia Gehrmann kennengelernt zu haben. Fr. Gehrmann besitzt die feinfühlige Gabe den Menschen genau dort abzuholen, wo er sich gerade befindet. Du bist anfänglich mit mir nur gegangen, dann wurden wir schneller, haben auch schon mal Leistungsparameter berücksichtigt und heute fühle ich mich bzgl. meiner Kreislaufbelastung wieder so richtig fit. Zeitgleich hatte ich starke LWS-Probleme mit Ausstrahlungs­schmerzen und ich verdanke es Dir, liebe Conny, dass es mir heute so gut geht.

Ein individuelles, genau auf meine Probleme abgestimmtes Trainingsprogramm hat mich von Woche zu Woche zunehmend von meinen Schmerzen befreit. Frau Gehrmann verfügt über ein sagenhaftes Wissen bzgl. der Funktion von Muskeln, Sehnen und Bänder sowie des gesamten faszikulären Systems und setzt dieses individuell in jeder einzelnen Übung um. Jede Trainingsstunde bereitet Fr. Gehrmann individuell für mich vor, so dass ich immer genau an den Themen arbeiten, bzw. trainieren kann, welche gerade aktuell sind. Frau Conny Gehrmann verfügt über ein gigantisches Wissen zur Biomechanik, richtet das Training an den TRX-Bändern gezielt aus und stärkt mit einem Gewichte-Training exakt meine muskulären Defizite. Es ist diese erstaunliche Fachkompetenz und gleichsam das einfühlende Vorgehen, welche Conny Gehrmann zu einer wunderbaren Bereicherung in meinem Leben macht.

Danke Conny – und das sage ich nicht nur als Dein Klient und Freund sondern auch als Arzt. Du hast nicht nur ein begnadetes Wissen, sondern gleichsam eine unendlich große Empathie – Danke, dass Du nicht nur mir sondern auch vielen anderen Menschen eine so große Hilfe und Unterstützung bieten kannst.

Mariola, 51 - Managerin

Cornelias Training ist eine Offenbarung. Mein Anliegen vor 4 Jahren war, mein durch einen Skiunfall und OP malträtiertes Bein (Meniskus und Kreuzbandruptur) zu festigen, so dass ich wieder sportlich unterwegs sein kann wie vor meinem Unfall.

Durch ihre kluge Analyse und ihr wunderbar klares Wesen ist sie genau der Coach, der einem seinen Körper nahe bringt und die richtigen Hebel in Bewegung setzt. Dabei macht sie alles sehr behutsam und drängt nichts auf. Ich liebe es, mit ihr draußen im Wald zu arbeiten genauso aber auch im Studio. Wenn ich könnte, würde ich sie jeden zweiten Tag buchen!

Ich kann jedem empfehlen, mit Cornelia zu arbeiten. Ihr Training ist sehr hilfreich für die Laufpraxis, den gezielten Muskelaufbau aber auch für die Haltung und Körperwahrnehmung. Mit Ihren gezielten Trainingseinheiten habe ich Verspannungen und Rückenschmerzen Adieu sagen können. Mental unterstützt mich Cornelias Training durch private und berufliche Täler unbeschadet und gestärkt zu kommen.

DANKE Conny!!!

Klaus, 54 - Investor

Nach einigen Monaten der Arbeit und meinem neuen viel weicheren Gangbild, laufe ich inzwischen wieder völlig schmerzfrei 40-50 Kilometer die Woche und das ohne irgendwelche Einlagen! Die Frau ist einfach nur gut!!!

Nachdem nun das ärztliche Standardprogramm (Spritzen, Einlagen, Stoßwellentherapie) überhaupt nichts brachte, wandte ich mich in meiner Verzweiflung an Cornelia Gehrmann, die ich aus meinem Fitnessstudio als hervorragende Trainerin kannte, um meinen brutal schmerzenden Fersensporn wieder los zu bekommen! Nach einer ausführlichen Analyse, rückte sie meinem Problem mit einer tollen Kombination aus Dehn-und Kräftigungsübungen zu Leibe und lehrte mich zudem auf meine alten Tage das Gehen neu, trat ich doch zeitlebens sehr heftig auf die Ferse auf! Nach einigen Monaten der Arbeit und meinem neuen viel weicheren Gangbild, laufe ich inzwischen wieder völlig schmerzfrei 40-50 Kilometer die Woche und das ohne irgendwelche Einlagen! Die Frau ist einfach nur gut!!!