Training

Fokussierung

In einem modernen Trainingskonzept passt sich das Training Deinem Leben an und nicht umgekehrt!

Bei Personaltraining Cornelia Gehrmann trainierst Du zeitlich flexibel mit absoluter 1:1 Betreuung. Ich kümmere mich nach Wunsch um den Trainingsort, um die eventuellen Geräte und um all die Dinge, die für Dein Training entscheidend sind.

Eine Sportwissenschaftliche Screening-Methode, sowie Muskel­funktions­tests, ausführliche Anamnese und Zielbesprechung gehen jedem Coaching voraus.

Individuelles Training

Eine maßgeschneiderte Lösung für Deine Zielerreichung, bzw. Deine eventuelle Rehabilitation sorgt dafür, dass Du rasche Fortschritte siehst. Eine dichte Betreuung erlaubt permanente Anpassung des Trainings.

Durch meine langjährige Arbeit und Erfahrung verfüge ich über hervorragende Kontakte zu Physiotherapeuthen, Ärzten, Osteopathen, Rolfern und Ernährungsspezialisten. Manchmal ist es notwendig sich zusätzlich einem anderen Thema zu widmen, was dem ganzheitlich Trainingskonzept seinen Erfolg verleiht.

Schwerpunkte und Spezialgebiete

Gesunde Bewegung im Einklang mit Deinem Körper beeinhaltet:

  • Funktionelles Fitness Training
  • Krafttraining
  • Pilates
  • Cardiotraining wie Walking/Laufen/Radfahren
  • Fasziales Training/Stretching
  • funktionelles Training nach Gray Cook/Mark Verstegen/Boyle
  • Yogatherapie für die Bereiche Burnout, Depression und posttraumatische Belastungsstörung

Flexible Betreuung

Dein Training soll zu Dir passen und dabei Unterstütze ich Dich. Ob einmal im Monat, einmal in der Woche oder mehrmals die Woche, gemeinsam erabeiten wir Deinen individuellen Trainingsplan.

Dazu gehört auch die Trainingsbetreuung im Urlaub oder auf Geschäftsreise, die man auch online machen kann. Gerne plane ich auch ein auf deine Ansprüche ausgelegtes Berg-/ oder Outdoor­wochende.

Ich bin äußerst flexibel und richte mich nach Deinen Vorstellungen!

Anfrage